Sonntag, 2. August 2015

Mini- Album "Rose Garden"

Hallihallo.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
Okay zum Mini-Album!
Was hab ich benutzt?
Material; 5-6 Blätter Designpapier in 6x6 ( hab aber viel Papier aus der Restekiste genutzt, ! halbes Blatt Cardstock (meiner ist in Kraft),Kleber, (ich hab Tackyglue, meine ATG und Doppelseitiges Tape genutzt. optional, Schmucksteinkleber für die Deko.)
Werkzeuge: Falzbein, Envelope Punchboard, ATG, Schere,Bleistift, Lineal, Distress-Ink + Distress-Tool (optional)

Funktioniert wie eine Streichholzschachtel
Also das Grundgerüst ist eine Matchbox, die hab ich mit meinem Envelope Punchbord gewerkelt. gesehen hab ich das bei der lieben Vanessa/ Sammyfim
Das Innenteil also die "Schubkiste" hab ich aus einem 6x6 inch Designpapier gefalzt. Die Banderole in die die "Schubkiste" eingesetzt wird hat die Maße 9,5cm x ca.18 cm. Da falzt ihr längs bei 6cm,2cm,6cm,2cm, und den rest lasst ihr schön dran, das dient als Klebelasche. Ich hab mit festem, doppelseitigem Klebeband geklebt. 
Als Nächstes hab ich mir ein Designpapier über die Banderole geklebt, das soll nen "Buchlook" imitieren und sorgt für Stabilität (9,3cm x 14,5cm). Dieses Stück so aufkleben, dass die Ränder leicht überstehen und am"Buchrücken" eine Wölbung entsteht. 


Als Nächstes fertigen wir die Seiten, das Innenleben ist hier wie ein Leporello aufgebaut:
Jetzt kommt der Cardstock ins Spiel daraus entstehen die Seiten. Wir brauchen ein  9cm x 30cm. 
Dieser wird der Länge nach alle 5,5cm gefalzt. so entstehen bei mir 6 Falzen. diese im Zickzack falzen. Zum Schluss bleibt eine kurze Lasche übrig. Das ist wieder eine Klebelasche, nicht abschneiden!. 

Ich hab mein "Leporello" erst zum Schluss eingeklebt, kann man aber grundsätzlich schon machen. Ich hab jetzt erstmal 11 Stücke Designpapier im Format 8,5cm x 5cm zugeschnitten. (Dann hab ich die Seiten distresst, dieser Schritt ist optional). Jetzt hab ich mit meiner ATG das Designpapier mittig auf die einzelnen Cardstockabschnitte geklebt. 
Dann bleibt ein Designpapier übrig, das wird im Schachtelboden über die Leporelloklebelasche geklebt. (Ich hab dafür Tacky-Glue genutzt)

So sieht das dann bei mir aus. 

Grundsätzlich seid ihr jetzt Fertig ich hab nun noch die Banderole verziert. Dazu könnt ihr alles nutzen was bei euch so rumfliegt. Washitape, Diecuts, Strasssteine, Papieblumen, Halbperlen, Sticker, Tags usw.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln, 
Übrigens das Paperpad (6x6) ist von Prima Marketing und nennt sich "Garden Fable".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen