Sonntag, 16. August 2015

Mini- Album "Kamera"

Hallihallo
Ich hab heute wieder nen neues Tutorial für euch..
(Umklammertes ist optional oder meine Wahl)
Material:
Cardstock, Tonpapier, Designpapier, ein kleiner Karton (meiner ist von Amazon), ein Chipsdosendeckel, Deko (Schleifenband, Metallornamente, Spitzenband, Perlenpen usw.)
Werkzeug:
Metalllineal, Bleistift, (Schneidegerät).Zirkel, Schere,Kleber (Flüssig, Doppeltape (ATG))

Maße: 5x Cardstock in 29cm x 10cm
           4x Tags in 12,5cm x 6cm
           Tonpapier um den Karton aufzuhübschen
           Karton :H3,2cmxB15,7cmxL10,5cm
           Designpapier in 10x10cm wird dann die Bindung


Das Album
5x Cardstock in 29cm x 10cm
4x Tags in 12,5cm x 6cm zuschneiden
 Designpapier in 10x10cm wird dann die Bindung
Den Cardstock in der Mitte falzen und zuklappen so, dass 14,5x10cm Karten entstehen. Dann die Tags Zuschneiden, lochen und Band einfädeln, Fertig und zur Seite legen.

Weiter mit der Bindung jeden cm einen Falz ziehen, das geht mit einem Falzbrett aber auch mit Lineal und Falzbein. Diese Gezogenen Falze im Zickzack falzen.
Jetzt die "Talfalten" mit Kleber bestreichen und die geschlossene "Karte" in das Tal kleben. Hier zu sehen:


Wenn das Werk vollbracht ist, die seiten die sehr eng aneinander hängen, zusammen kleben, sodass eine Tagtasche entsteht also oben und unten Kleber auftragen.

Danach die Seiten mit Designpapier bekleben, (Tipp: nicht unbedingt Flüssigkleber nutzen. Das Papier wellt sehr stark.)




Der Karton: (Die Kamera)

Zu erst habe ich mit starkem Kleber den Chipsdeckel (Soll das Objektiv darstellen) auf den Deckel geklebt, hier zu sehen:
Innen habe ich währenddessen noch ein Schleifenband relativ weit hinten, aber mittig an den Boden der Schachtel geklebt. Diese Lasche wird nachher dazu genutzt um das Album aus der Schachtel zu ziehen.
Dann das erstmal gut trocknen lassen.

Wenn das getrocknet ist, Wird die Schachtel mit (ich hab schwarzes) Tonpapier beklebt, ich lasse grundsätzlich immer ca 0,5cm platz zum Rand, mit dem Zirkel die Aussparung für das Objektiv aufzeichen
und ausschneiden.
ich hab noch mit einem weißen Stift "Nähte" auf das Tonpapier gemalt.
wenn der Katon beklebt ist, kann dieser und das Album dekoriert werden, dabei aber beachten, dass das Album nicht zu "hoch" beklebt wird, sonst passt es nicht mehr in die Box.


Ich hab Außen eine Lasche angeklebt und Schleifenband und Blätter angebunden.

Zum dekorieren könnt ihr alles nutzen was bei euch so rumfliegt. Washitape, Diecuts, Strasssteine, Papieblumen, Halbperlen, Sticker, Blumen, Metallteile, Tags usw.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln, 
Übrigens das Paperpad (6x6) ist von Prima Marketing und nennt sich "Garden Fable"..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen